Frage von Catyzahra, 21

Flyer Verteiler gibt es ein Gesetz damit die nicht mehr bei einem klingeln an die Haustür?

Hallo! gibt es ein Gesetz oder sonstiges, damit die Leute die Flyer verteilen nicht mehr bei einem ständig klingel um Prospekte in den Briefkasten zu werfen. Gerade am Wochenende wo man ausschlafen will klingeln diese Menschen. Es ist ja nichts verwerfliches, das die auch ihr Geld verdienen wollen und das auf ne ehrliche Art, aber trotzdem geht es extrem an meine Nerven, dass es jedes Wochenende bzw Woche so ist, das geklingelt wird. Ich brauche bitte gute Ratschläge.
Danke im voraus.

Antwort
von Kabeltante1266, 10

Es gibt diese Werbe-Stop-Aufkleber im Internet. Kleb dir einen an den Briefkasten, oder, wenn der Briefkasten im Haus ist, an die Eingangstür oder auf deine Klingel. Wenn dann doch noch Werbung eingeworfen wird oder jemand bei dir klingelt, kannst du dich bei dem Versender der Werbung beschweren. Ansonsten: Klingel am WE tatsächlich abstellen!

Antwort
von 123Paluna, 11

Ein Gesetz hierzu gibt es nicht. Am Besten einfach die Klingel ausschalten...

Antwort
von Biberchen, 12

du kannst ein Schild an deinen Briefkasten kleben: http://www.upps.at/shop/popup_image.php?pID=4948&imgID=0&XTCsid=a0febaaa...

Kommentar von cannelloni ,

wenn die Briefkästen im Treppenhaus sind nützt das Schild nichts um da ran zu kommen und das Klingel zu verhindern.

Kommentar von Biberchen ,

Klingel abstellen! Wer sonst zu dir will kann vorher anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten