Frage von elmaton, 14

FLV Plugin für Virtualdub funktioniert nicht?

Hallo habe das Plugin für .flv Files gedownloadet und in den Ordner Plugins von VirtualDub eingefügt wie in diversen Internet Videos beschrieben. Allerdings kann ich trotzdem weiterhin keine .flv Files mit VirtualDub öffnen. Kommt immer die Fehlermeldung dass diese Datei kein Video enthält. Hab VirtualDub 32-bit und 64-bit ausprobiert, funktioniert bei beiden nicht.

Bitte um Hilfe.

Antwort
von DaMenzel, 9

Wenn es Dir nur ums "cutten" oder konvertieren geht, dann könntest Du als Alternative auch den VLC - Mediaplayer verwenden.

Ist das Plugin korrekt geladen in VDub?

Kommentar von elmaton ,

Ja das Plugin wurde korrekt geladen. Kann man denn mit Vlc flv files konvertieren? 

Kommentar von DaMenzel ,

Mit VLC kann man fast alle Formate konvertieren. An sich ist das sogar recht einfach. Unter folgendem Link siehst Du wie es gemacht wird:

http://praxistipps.chip.de/mit-vlc-dateien-umwandeln-so-gehts_35221

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten