Frage von tantefriedl, 23

FLV in AVI konfertieren?

Mein Player liest keine FLV, also hab ich die Filme in AVI konvertiert. Jetzt zeigt der Player zwar die Titel an, aber abspielen will er sie immer noch nicht. Anzeige "Unbekanntes Dateiformat" Dabei liest er AVI-Dateien. SInd es original AVI Dateien läuft das alles super. Nur konvertierte AVI´s will er nicht. Gibts da irgendwas im Dateicode was ich noch ändern muss bzw. mit welchem Prgramm muss ich konvertieren. Im Moment verwende ich Freemake Video oder HDX4.

Antwort
von kuku27, 14

Bei AVI musst  halt aufpassen welche Qualität und Bildgröße du nimmst auch wieviel Bit Audio usw. Wenn das stimmt dann geht das da AVI echt ein Standard ist der aber viel Platz braucht.

Kannst mal Probieren ob dein Player auch MPEG kann?

Und bitte schreib konvertieren mit "v"

Kommentar von tantefriedl ,

Danke! Wenn ich wüsste welche Werte ich einstellen müsste vielleicht. Ob MPEG oder anderes Format ist egal. Man hat den Eindruck das der Player zwar die Konvertierung erkennt, aber etwas im (jetzt  nicht gleich schellten) Quellcode der Datei nicht auf AVI konvertiert wird. Hab schon in den EIgenschaften der Dateien geschaut ob man da irgendwas ändern kann oder muss. Nichts! Es ist auch egal welche Bit oder Datenraten in den Eigenschaften stehn. Es muss doch aber gehn!  

Als Beispiel: Ausgangsdatei mp4 mit Datenrate 348kb Gesamtdatenrate 390 Einzelbilder 25

Konvertiert in AVI: Datenrate 1490kb Gesamtdatenrate 1618kb Einzelbilder 25

Eine andere AVI-Datei zum Vergleich, die der Player abspielt und die NICHT aus einer anderen Datei konvertiert wurde.

Datenrate 1612kb Gesamtdatenrate 1804kb Einzelbilder 25

Wo liegt jetzt das Problem?

Kommentar von kuku27 ,

Ich habe das Programm runtergeladen und ausprobiert.

Sobald du auf AVI klickst hast mehrer Auswahlmöglichkeiten. Würde mal auf das 720 Format probieren.

Sonst kannst auf "+" klicken und dann Bildgröße, Codec, Frequenz usw einstellen. Musst in der Anleitung deines Players lesen was er kann. Auch welche Codecs für Video und Audio. Manche brauchen AC3 Audio, die meisten eher MP3. 

AVI ist zwar ein Format aber keine Norm.

Antwort
von SiroOne, 23

Nimm den VLC-Player der liest fast alles.

Kommentar von tantefriedl ,

Geht leider nicht, da der Player im Autoradio ist und ich die Software nicht ändern kann. Ansonsten hast du Recht, der liest wirklich alles. Egal ob PC, Handy oder Tablet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community