Frage von vane13mischi13, 27

Fluval 60 l thermometer?

Habe mir das thermometer für mein aquarium gekauft hat das vll auch jemand es zeigt 22 .5 an und ist blau das heißt zu kalt habe es auf 25 Grad eingestellt aber warum zeigt es das nicht an oder ist es trotzdem auf 25 Grad eingestellt

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquarium, 20

Hallo,

wenn die eingestellte Temperatur von 25 Grad noch nicht erreicht ist, dann bleibt die Farbe blau. Grün wird sie erst dann, wenn die gewünschte Temp. auch erreicht ist.

Das dauert einfach mal einige Zeit. Dieses Thermometer funktioniert aber nur wirklich einwandfrei, wenn es um es herum ausreichend Wasserbewegung gibt.

Gutes Gelingen

Daniela

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium, 8

Hallo vane13mischi13,

warum hast Du Dir nicht einen einfachen "Schwimmthermometer" wie diesen

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

besorgt?

Diesen könntest Du überall im Becken anbringen, dort wo er auch umspült wird und er ist sehr zuverlässig!

Oder meinst Du einen Regelheizer? Das kann ich mir eher vorstellen, denn ein Thermometer kann man eigentlich nicht einstellen!

Bei diesen Heizer kann es schon sein, dass die Einstellung nicht 100% ig passt, dann könntest Du aber in Verbindung mit einem Thermometer nach regulieren, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist! Es kann natürlich, abhängig von der Watt Zahl, der Wassermenge und der Umgebungstemperatur auch etwas länger dauern, bis ein Heizer abschaltet!

MfG

norina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten