Frage von ninaanin1, 70

Flusslage?

Was ist eine Flusslage?
Welche Vorteile gibt es?
Beispiele?
Muss mich für den Erdkunde unterricht informieren, hab jedoch beim googeln nichts gefunden.

Antwort
von Spuky7, 37

Eine Stadt mit Flusslage , falls du das meinst, bietet viele Vorteile. Binnenschifffahrt, Güter können zur Stadt transportiert werden, auf dem Fluss, oder aus der Stadt zu anderen Städten hinaus. Naherholung am Fluss. Sonst fällt mir auch nichts ein.

Kommentar von ninaanin1 ,

Danke:)

Kommentar von stubenkuecken ,

Der Fluss hat den Nachteil das es nur zwei Transportrichtungen gibt, Flussaufwärts und Flussabwärts. Landwege sind vielfältiger.

Antwort
von Kuestenflieger, 24

früher nutzte man fließendes wasser zum beteiben von  sägewerken , mühlen , generatoren . also baute man diese in flußlage.

Kommentar von ninaanin1 ,

Dankeschön :)

Kommentar von Kuestenflieger ,

gern gemacht .

Antwort
von stubenkuecken, 34

Wenn der Campingplatz in Flusslage liegt, bist Du schneller am Fluss um Wassersport zu betreiben. Ist das Chemie- oder Atomkraftwerk in Flusslage gebaut, so gibt es billiges Kühlwasser und Umweltverschmutzungen lassen sich durch das Abwasser leichter verheimlichen.

Kommentar von ninaanin1 ,

Also bedeutet Flusslage einfach nur das etwas in der Nähe eines Flusses ist?

Kommentar von Spuky7 ,

Ich denke schon.

Kommentar von stubenkuecken ,

In der nähe eines nutzbaren Flusses. Ein Rinnsal kann bereits als Fluss bezeichnet werden, obwohl dort keine Schiffe verkehren können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten