Frage von laura0389, 56

Flusskreuzfahrten ausprobieren?

Hallo ihr Lieben,

wir wollen im nächsten Sommer mal wieder eine Kreuzfahrt machen. Wir waren schon einmal oben bei Norwegen und wollten nun mal etwas anderes probieren.

Bei unserer Suche im Internet sind wir dann auf Flusskreuzfahrten gestoßen und ich wollte nun mal nach Erfahrungsberichten fragen und ob das so viel anders ist als eine normale Kreuzfahrt? Und wenn ja, was ist anders?

Danke!

Antwort
von cark1946, 22

Hallo Laura eine Kreuzfahrt auf dem Fluss ist auf jeden Fall mal was anderes als auf dem Meer :) Ich hatte zwar keine aber hab mal einige Bilder gesehen und ich fand sie echt schön. Wenn du in Deutschland eine Flussreise machen willst wäre evtl. der Rhein in Köln/Düsseldorf oder die Donau ganz spannend! Auf http://www.flussreisen-buchen.de/ zb gibt es verschiedene Angebote und es scheint so, dass die Donau ein beliebter Ort ist für Kreuzfahrten auf dem Fluss ! Wünsche dir viel Spaß wenn du es vorhast ;)

Antwort
von italomaus, 42

Ciao :-)

Meine Schwiegermutter hat heuer eine gemacht und vor 3 Jahren eine Mittelmeerkreuzfahrt.

Sie sagte, dass sie sich mit ihren 72 Jahren zu jung fühlt für eine Flusskreuzfahrt. Es war ihr langweilig. Besonders an den Tagen als es regnete und sie nur kurz die Städtetour machte. Das Problem hatte sie auf den großen Kreuzfahrtschiff nicht, weil soviel geboten ist.

Ich würde mir die Schiffe (Ausstattung) sehr genau ansehen und überlegen, was haben die was mit gefällt und dann entscheiden, ob es meinen Geschmack trifft.

LG Nicoleta

Antwort
von Kreuzfahrttipps, Business, 6

Hallo Laura,

zunächst einmal sind Flusskreuzfahrtschiffe viel kleiner als die großen Hochseeschiffe. Mit ca. 140 - 180 Passagieren und 3-4 Decks sind natürlich auch die Unterhaltungsangebote an Bord viel geringer. Zudem kommt, dass eine Flusskreuzfahrt vom Alter ein anderes Publikum anspricht als eine Hochseereise.

Es gibt Angebote auf allen großen Flüssen in Europa aber auch in China und anderen entfernteren Destinationen. Flusskreuzfahrten sind sehr entspannt und gemütlich. Die meisten Schiffe fahren auf der Donau ab Passau.

Weitere Fragen beantworte ich gern.

Viele Grüße

Der Kreuzfahrtberater

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community