also ich habe vor 2 Jahren 5 qm pinkfarbige Flusskiesel {pebble } im bad Verlegen lassen. inzwischen beginnen diese pinkfarbigen Kiesel sich wie smarties aufzuloesen..d.h. die auessere Schale loesst sich auf..
gibts es ueberhaupt etwas anderes als raus und neu verlegen??
Wer haftet dafuer?? Der Verleger?? Der Lieferant der Flusskiesel?? der sitzt in Indonesien!! Wie ist die rechtslage??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

http://www.forum.jurathek.de/ stell die frage da noch mal,da gibt es kompetente Berater.Es kommt auch darauf a#n was für ein Abrieb die Fliesen haben Abrieb 1 und 2 gehören an die Wand,Ab abrieb 3 kann die Fliese auf dem Boden verlegt werden.Je nach Beanspruchungsgrad eine höhere Stufe wählen.

Guten Morgen! Um Deine Frage korrekt zu beantworten, fehlen ein paar entscheidende Fakten: Hast Du die Kiesel selber beim Händler gekauft oder hat der Fliesenleger diese zusammen mit der Verlegung an Dich verkauft? Hast Du eine Rechnung vom Verleger? Grundsätzlich gilt eine 5-jährige Gewährleistung des Verlegers für alle seine Arbeiten einschließlich des von ihm gestellten und in Rechnung gestellten Materials. Abriebgruppen haben damit nicht das Geringste zu tun, denn "Abriebgruppen" beziehen sich ausschließlich auf glasierte keramische Fliesen und die Frage derer mechanischer Abnutzung. Also: Fliesenleger kontaktieren und entsprechend Gewährleistung einfordern (wenn wie oben gesagt eine Rechnung für das Verlegen incl. der Kiesel vorliegt). Grüße Micha

Kannst mir mal erzählen, wie sich Kiesel, also Siliziumoxyd auflösen kann, da hat man Dir irgend einen Mist verkauft. Ansonsten hat Fliesentraum richtig geantworten und verdient ein Sternchen. --- Zur technischen Lösung: 5m2 würde ich rausreißen, wenigstens müssen lose Teile entfern werden, dann eine Grundierung und einen deutschen Steinteppich mit Versiegelung wieder rein, keine Fliesen, würde ich spachteln! Gibts aus Kiesel oder Marmor, Halbedslstein ist ein bischen teurer ;-))) Schau Dirs an bei inmarket.ae, Gruß Ingo