Frage von paulchen123456, 32

Fluoxetin einfach absetzen?

Unzwar nehme ich im Moment jeden morgen 20 mg fluoxetin. Was würde passieren wenn ich es einfach nicht mehr nehmen würde?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, 15

Antidepessiva muss man nicht grundsätzlich ausschleichen, aber bei diesem Wirkstoff würde ich dazu anraten. Denn Fluoxetin hat eine gewisse Bezodiazepinwirkung, bei der unbedingt ausgeschlichen werden, muss um Entzugerscheinungen zu vermeiden.

Antwort
von Negreira, 21

Es wird ja sicher einen Grund gegeben haben, weshalb Du diese Tabletten verschrieben bekommen hast, oder nicht?

Weshalb willst Du sie absetzen?

Kommentar von paulchen123456 ,

Ich frage nur aus Neugier.  

Antwort
von aleah, 27

Seit wann nimmst du es denn täglich regelmäßig ein?

Kommentar von paulchen123456 ,

4 monate

Kommentar von aleah ,

und weswegen willst du es jetzt absetzen?

Antwort
von dasistsparta5, 27

Bei dieser kleinen Dosis, wirst du es wahrscheinlich nicht mal merken. Aber normalerweise, wenn man Antidepressiva nimmt, sollte man die nicht einfach so ohne Grund absetzen, es sei denn du bist geheilt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten