Frage von Frage109283, 10

Fluoreszierende Farbe mit radioaktivem Zusatz?

Hallo Ich bin seit mehreren Wochen beunruhigt, da ein altes T-Shirt von mir im Dunkeln geleuchtet hat und ich mir nun Sorgen mache, dass es mit radioaktiver Leuchtfarbe behandelt wurde. Laut Produktinformation wurden bei der Herstellung Tagesleuchtfarben verwendet. Diese sollten meines Wissen aber nur unter Schwarzlicht und anderen Bedingungen leuchten. Ist ein solcher Gedanke völlig abwegig oder muss ich weiteres medizinisch abklären lassen? mfg

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Ursusmaritimus, 10

Eher nicht!

Wenn das Shirt nicht mindestens 50 Jahre alt ist und von einem Militär im Bikini Atoll getragen wurde musst du dir keine Gedanken machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten