mein kleiner soll fluor tabletten wegen zähne nehmen und hab umgehört, dass er auch vitamin d als tropfen nehmen soll.. welche ist besser bzw genug. tabletten haben ja nebenwirkungen..
was ist eure erfahrungen?
mein kleiner soll fluor tabletten wegen zähne nehmen und hab umgehört, dass er auch vitamin d als tropfen nehmen soll.. welche ist besser bzw genug. tabletten haben ja nebenwirkungen..
was ist eure erfahrungen?
Immer und immer wieder... Warum immer der Doc und die Tabletten... Die Natur spendet Obst, Gemüse und frisch ausgepresste Säfte ( täglich 3 ) sind die Spender überhaupt !!! Hinein mit den Vitaminen...
Ich fand diese Frage jetzt erst.
Richtig, zentrum-der-gesundheit.de/fluor.htm ist ein guter Verweis!
Fluor ist ein Gift! Immer und überall!
Mein Zahnarzt hat mir auch erklärt, daß es nachgewiesen ist, daß Fluor die Zähne schädigt (Fluorose, also Fluorvergiftung; gibt braune Flecke, die später Karies werden!).
Gift bleibt Gift!
Letzte Woche erklärte mir mein Zahnarzt auch, daß Vitamin D ein Hormon ist!
Der Körper stellt es selber her, wenn wir wenigstens 10 Minuten täglich draußen Licht haben! Das ist nur ein riesen Betrug und Geschäft!
Die Kinder werden so an Hormone "gewöhnt" von Geburt an!
Vitamin D ist kein Vitamin!
Es ist ein sehr starkes Hormon!
Also Finger weg!
erstmal ein link: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fluor.html - und dann: ich habe meiner tochter keinerlei nahrungsergänzungsprodukte gegeben. baby's brauchen in den ersten 6 lebensmonaten nur milch und viel liebe und natürlich ganz viel frische luft. wenn man dann beim großwerden, wie oben schon geschrieben wurde, auf eine gesunde ernährung achtet, dann braucht man all diese zusatzstoffe nicht. man sollte einfach mehr der natur vertrauen, als irgenwelchen pharmakonzernen und ärzten.
danke für diese link. meine mutter hat mir damals auch keine fluor gegeben. also ab jetzt gebe ich ihn nicht mehr..
Die Vitamin D - Tropfen sind eigentlich zur Rachitis - Prophylaxe und werden oft schon ab der Geburt verschrieben. Was die Fluorprophylaxe angeht, kannst Du Dir ja mal die offizielle Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde ansehen, und Dir am Besten selbst ein Bild machen, wie Du bei Deinem Kleinen verfahren möchtest.
LG, Aeldra
Also, von den Nebenwirkungen höre ich zum ersten Mal. Nimm das, was dir dein Arzt empfiehlt, der kennt deinen Sohn medizinisch am Besten.
LG
Wieselchen
haben tabletten ja immer nebenwirkungen oder nicht? hm
Millionen von Kindern haben Flour eingenommen. Es ist ein Ergänzungsstoff zur positiven Entwicklung - Nicht NUR der Zähne wegen... Es ist recht bedenkenlos einzunehmen.
Nimm das, was dein Zahnarzt dir verschreibt.
hä? ist ja nicht für mich sondern für mein Baby!
WOHER soll der Jonny D A S wissen !!!!????
habe nicht geschrieben, dass ich diejenige bin, die es einnehmen soll, sondern meinen kleinen
DH! Die Leute checken einfach nicht das diese Tabletten einwerferei und das Klinische Umfeld alles andere als Gut sind! Das einzige was das bringt sind später etliche allergien und unverträglichkeiten.
Wie sagt meine Freundin immer: "Ein Gesundes Kind muss mindestens 5 Gramm Dreck am Tag fressen!!!"
Grob geurteilt... Ganz unrecht hast Du jedoch nicht.
also, vitamin d tropfen reicht es? hab nämlich für mein baby nicht bekommen, nur fluor tabletten
Bleibe mal vorerst bei den Flourtabletten.. Das genügt... So sagt es die Fachpresse, mein Fachwissen und die Apothekenrundschau ;oo)))
Später ab etwa 5-6 Monaten... Mal nen Apfel oder ne Orange unter den Brei gemixt... Aber den Pupser schön einsalben ;oo))) Sonst rötet er...