Frage von apple2315, 25

Fluide - kurz erklärt?

Was sind in einem Satz kurz physikalisch zusammengefasst Fluide?
Hab schon so viele Internetseiten besucht aber noch nichts gutes, konkretes gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieChemikerin, 6

Hi,

Fluide sind fließende Stoffe. Das Frackfluid besteht aus Wasser, Sand und Additiven, z.B.:

  • Quervernetzer
  • Biozide
  • Tonstabilisatoren
  • etc.

Bei Wiki steht genug ;)

Bei weiteren Fragen zum Fracking melde dich

LG

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 13

Ein Fluid ist ein strömender Stoff. Das ist quasi der Oberbegriff für Flüssigkeiten und Gase.

Antwort
von dompfeifer, 13

Wiki wieder kaputt? Fluide sind Flüssigkeiten und Gase.