Frage von Schrank1999, 52

Flugzeugschlepper aus altem Auto bauem?

Hallöschen,

Ich habe mir grad eine frage gestellt wusste aber keine passende Frage deshalb ka das raus was oben steht.

Due frage ist einfach nur zum wissen ich habe nicht vor etwas in der art zu machen.

Und zwar wenn man sich ein altes auto kauft für 100 euro auf mobile oder so.

Wenn man nun alles vom auto entfernt und nur das chassi übrig lässt natürlich alle relevanten teile drann lässt mit denen man fahren kann(Auto hat frontantrieb).

Und ein neues grundgerüßt baut das einem A380 flugzeugschlepper ähnelt. Würde das gehen das die fahrerkabine vor der achse ist die angetrieben ist also könnte man dann überhaupt noch lenken. Oder kann man das lenkrad vorferlegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 28

Klar würde das gehen, die Lenkung könnte zB über eine Kette nach vorn verlegt werden, die Pedale könnte man auch ohne Probleme da vorne anbringen.

Ein Knackpunkt wäre wohl damit auf die Vorderachse weitaus mehr Gewicht aufliegen zu lassen als wofür sie konzipiert wurde und evtl gar im Kofferraum Gegengewichte anbringen zu müssen damit der Wagen nicht nach vorn überkippt.

Kommentar von Schrank1999 ,

Vielen dank für die antwort 

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 25

Möglich ist grundsätzlich alles, guck dir nur mal diesen wildgewordenen Klempner auf Youtube an:

https://www.youtube.com/user/colinfurze

Oder auch Jimmy diResta.

Die einzige Frage ist, mit welchem Aufwand. Bei diesem Projekt würde der Aufwand natürlich alles übersteigen, was ein denkbarer sinnvoller Zweck rechtfertigen könnte. Man müsste es also rein aus Spaß machen und dabei womöglich einige Tausend Euro verbrennen (je nachdem welche Ausstattung man schon hat oder noch anschaffen muss).

Und dann wäre noch die Frage, ob es zulassungsfähig sein soll (dann würden daraus "mehrere zehntausend Euro).

Kommentar von Schrank1999 ,

Es soll keine Zulassung bekommen. 

Den herrn colinfurze kenne ich schon das ist mein Vorbild es ist erstaunlich was er alles anstellt.

Antwort
von rofelcoppter, 26

Nen A380 kriegst du mit sowas nie weg

Kommentar von machhehniker ,

Das war ja nicht die Frage!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten