Frage von karan0991, 83

Wie geht das: ein Flugzeuglandebahn-Lauflicht bauen, ohne eine IC Schaltung?

also ich bin inder zehnten und muss für fük eine flugzeuglandebahn bauen und für das led lauflicht brauch ich eigentlich eine ic schaltung aber die hab ich nicht zur verfügung, ich hab gehört es kann auch eine ic schaltung gehen und wenn ja wie soll es gehen aber es soll möglicht einfach gehen danke im vorraus und könnt ihr mir ein schaltplan dafür zeigen des wäre nett

Antwort
von Chefelektriker, 56

Jede LED mit einem Widerstand versehen,Minuspol an Batterie oder Netzteil anschließen.Eine Leiste nehmen und soviele längere Nägel einschlagen,wie LED vorhanden sind.Jeder Pluspol der LED an einen Nagel anschließen.Jetzt einen Draht mit Pluspol von Batterie/Netzteil an den Nägeln entlang streichen.Einfacher gehts nicht.:)

Antwort
von grisu2101, 66

Geht auch mit einem Drehschalter, welcher von einem Motor angetrieben wird.... ist eben nur etwas aufwändiger.

Kommentar von karan0991 ,

nein des soll eonfach sein aber trotzdem danke

Antwort
von Siggy, 41

Meintest du etwa so etwas: http://www.dieelektronikerseite.de/Circuits/Lauflicht.htm

Antwort
von Missingo1996, 34

Was spricht gegen eine IC-Schaltung? Ist am einfachsten und billigsten.

Und bitte formuliere die Frage verständlicher, da verstehe man doch gar nichst, so wie du schreibst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community