Frage von Pr0fess0r, 48

Flugzeugkosten - Airline?

Ich möchte gerne wissen, wenn eine Airline z.B. einen Embraer 170/A320/A330 mietet, wie viel das pro Monat kostet bzw. wie die Airline dies finanziert. Im Internet habe ich bis jetzt nichts gefunden. Es wäre schön, wenn jemand Links hätte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barolo88, 33

was meinst du mit finanziert ?  Die fliegen damit Passagiere die dafür Geld bezahlen, damit wird das Geschäft gemacht. aber die meisten kaufen die Flugzeuge und mieten sie nicht, ich kenne zumindest keine Airbus-Vermietung :-)

Kommentar von Pr0fess0r ,

Ich meine den Anfang einer Airline, wie man so etwas finanziert. Man hat doch nicht so viel Geld zu Beginn.

Antwort
von Barolo88, 26

keiner gründet eine Airline ohne Kapital, 

Kommentar von Pr0fess0r ,

Ja, das weiß ich auch, aber so viel Geld hat man am Anfang nicht. Das stimmt nicht so ganz. Viele Airlines mieten Flugzeuge, z.B. Emirates nicht.

Kommentar von Barolo88 ,

ein Airbus A 320 kostet ca 100 Millionen Euro,  noch Fragen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten