Frage von DocFroschi, 35

Flugzeugfilm in NewYork?

Im Englisch Unterricht wurde ein Film erwähnt wessen Handlung sich in einem Flugzeug nahe NewYork abspielt. Die Tubienen Fallen aus und der Pilot landet sicher in einem Kleinen Fluss in NewYork. (Niemand wird dabei verletzt) Angeblich spielt Tom Hanks den Piloten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Effigies, 16

Das klingt als wollten sie die Geschichte von Flug 1549 und der spektakulärsten Notlandung der neuere Geschichte verfilmen.

Und eine kurze Befragung des googleorakels sagt dazu :

http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-3258053/FIRST-LOOK-Tom-Hanks-emerge...

Ja, tatsächlich Hanks spielt  Sully. 

Kommentar von DocFroschi ,

Ich Glaub den hab ich gesucht

Antwort
von Miramar1234, 11

Der Hudson River ist zumindestens von der Breite her ein sehr großer Strom.)Lustig.

Antwort
von HelmutPloss, 12

Ob das verfilmt wurde weis ich nicht genau. Aber es war eine wahre Flugzeugkatastrophe. Hier einige Informationen dazu.  https://de.wikipedia.org/wiki/US-Airways-Flug_1549#Literatur

Kommentar von Effigies ,

Das googleorakle sagt, sie sind gerade dabei. 

Antwort
von HurrDurr123, 28

Glaube du meinst flight mit danzel washington 

Kommentar von FlorianBln96 ,

Da sind ja 3 Menschen glaube ich gestorben und sind auch nicht in einem Fluss gestürzt.

Kommentar von chris4king1 ,

Da landet niemand in einem Fluss, ein Schwarzer spielt die Hauptrolle und es geht größtenteils um Suchterkrankungen in dem Film - ich kann mir kaum vorstellen das er den meint :O 

Kommentar von HurrDurr123 ,

Ok dann halt nicht 

Kommentar von DocFroschi ,

Wäre möglich aber meine Lehrerin hat was von New York und fluss gefaselt.

Kommentar von Effigies ,

2009 ist eine Maschine beim Start in NY in einen Gänseschwarm geflogen. Beide Triebwerke sind direkt über NY ausgefallen und sie konnten auch nicht zum Flughafen zurück.

Und da man in einer Riesenmetropole wie NY nicht mal nen Parkplatz findet, geschweig denn eine freie Landebahn, is der Captain dann auf dem Hudsonriver (der übrigens alles andere als klein ist) gelandet.

Und die Story wird jetzt wohl verfilmt.

Kommentar von DocFroschi ,

Ach, den hab ich zwar nicht gesucht aber ich glaub der ist gut. THX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community