Frage von FSXman159,

Flugzeuge für FSX selber erstellen?

Hi, ich möchte gerne für den fsx Flugzeuge selber erstellen. Ich habe bereits herausgefunden, dass ein Flugzeug aus den ordnern sound, texture usw. besteht. Wie kann ich jetzt ein flugzeug selbst erstellen?? Braucht man da richtige programmierkenntnisse oder kann jeder so was??

Danke im Vorraus!

Antwort von Rustefan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Möchte man ein Flugzeug oder sonstige 3D objekte selbst erstellen, braucht man ein Programm wie z.B. GMAX oder FS Design Studio. Dafür sind aber auch ein paar Grundkenntnisse im Programmieren Vorraussetzung. Texturen dagegen lassen sich relativ einfach ändern. Dazu muss man zuerst im Ordner "texturen" des jeweiligen Luftfahzeuges die Außentextur (oder auch andere) z.B. BELL206BT mit ImageTool vom DX5 Format in ein 24bit Format wandeln. (Ganz einfach!) Dann kann man diese Texture mit jedem beliebigen Fotobearbeitungsprogramm bearbeiten, und speichert dann die neue Texture unter dem selben namen ab. Achtung!! Vorher Sicherungskopie machen! Jetzt muss diese Datei nur wieder zurück in ein DX5 Format gewandelt werden. Fertig. Viel Spaß beim probieren. PS: Das ImageTool ist im SDK Pack vom FSX unter: User:\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Environment Kit\Terrain SDK, zufinden.

Antwort von Tropentier,

Bin gespannt auf die Antworten. Interessiert mich auch.
Ich vermute aber, dass es vielleicht möglich ist, die Bemalung zu ändern, wohl aber nicht, ein ganz neues Flugzeug zu erfinden. Denn dazu müsste man auch die Flugeigenschaften kennen. Und das braucht nicht nur Programmierkenntnise, sondern auch aerodynamisches Wissen. Und selbst eine spezialisierte Firma hat da jahrelange Entwickungsarbeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• dxtbmp kostenlos?? Hallo ihr, für meinen fsx will ich textures erstellen. Dazu brauche ich aber dxtbmp. Ist das Programm kostenlos und bei welcher vertrauenserweckenden quelle kann man das downloaden also z.B. bei chip etc ".Frage: Kann ich textures auch ohne d...

1 Antwort
  • FSX Flugzeug selbst erstellen Hallo, wie kann ich für den FSX Flugzeuge selber erstellen? (Bitte nicht das SDK, weil ich gmax irgendwie nicht registrieren kann... oder kann mir jemand nen CODE schicken) Welche Freeware´s gibts da? Danke

1 Antwort
  • FSX Flugplanung Hi, Ich fliege nun schon seit ca,3 Jahren mit FSX, davor ca. 2 Jahre mit FS2002, mitlerweile kann ich ein Flugzeug relativ sicher von A nach B bringen. Zum Problem: Zur Flugplanung habe ich bisher immer unter "Flugplan erstellen" Start...

1 Antwort
  • Eigene Scenery & Flugzeug im Fsx erstellen Hallo ich habe sehr viel Zeit und würde gerne als erstes eine eigene piste bzw Flugplatz erstellen um sie dann später irgendwo in Canada oder Amerika zwischen den Bergen einzufügen. Gibt es da ein passendes Programm? (evtl Freeware) und kann ich d...

1 Antwort

Fragen Sie die Community