Flugzeugbausatz kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ist eine Pier? Eine Cessna jedenfalls gibt es nicht als Bausatz. Als Bausatz gibt es einige Typen zu kaufen, die dann allerdings als UL oder als Experimental zugelassen werden. Google doch mal nach Kit Single engine aircraft. Da wirst Du garantiert fündig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilovemyplane
11.12.2015, 20:48

sry ich meinte piper

0

Die Flieger, die Du möchtest, gibt es nur - wie "Luftkutscher" geschrieben hat - als Fertigware oder ohne Zulassung evtl. als Lager für Alubleche ;-)  

Stöbere mal die Anzeigen in den einschlägigen Luftfahrtzeitschriften (Flugrevue, Fliegerrevue, Pilot und Flugzeug etc.) durch. 

Möchtest Du aber wirklich ein Flugzeug selbst zusammenbauen, hilft die Oskar-Ursinus-Vereinigung weiter. 

http://www.ouv.de/fly/

Die OUV unterstützt Dich bei der Auswahl und der Zulassung. Piper und/oder Cessna werden jetzt nicht dabei sein, dafür kannst Du aber von Grund auf Dein eigenes Flugzeug bauen, zulassen und mit der passenden Lizenz auch fliegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilovemyplane
11.12.2015, 20:40

ich meine echte Flugzeuge aber dankiii

0
Kommentar von Luftkutscher
11.12.2015, 20:51

Soo teuer sind Bausätze für Kleinflugzeuge nicht. Für rund 50.000 bis 100.000 Euro gibt es schon ganz nette Geräte und so viel komplizierter als ein Gyrocopter sind die auch nicht.

1
Kommentar von Luftkutscher
11.12.2015, 20:57

Es gibt auch Schüler, die gut situierte Eltern haben :-) Wenn der Vater dann mal ein paar Tausend Euro springen lässt ist das kein Problem.

1