1

Flugzeugabsturz

Frage von Freddie76 Freddie76

Ist ein Flugzeugabsturz mit Toten nicht schrecklich genug, warum ist es dann noch wichtig ob auch Deutsche unter den Opfern sind?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 10
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Baiana Baiana

Wenn meine Eltern gerade in die Ferien geflogen wären, dann würde mich die Mitteilung, dass keine Deutschen unter den Opfern sind, sehr sehr beruhigen.

Kommentar von sahara24 sahara24sahara24

Das ist auch der Grund..panik vermeiden...

Kommentar von IBenjaminFG IBenjaminFGIBenjaminFG

Genau DH!

Kommentar von Claudine74 Claudine74Claudine74

So siehts aus. In jeem anderen Land werden die Medien auch mitteilen, wie viele ihrer Landsleute vermutlich in der Maschine saßen.

Kommentar von snoopje snoopjesnoopje

Ganz Eurer Meinung.DH

Kommentar von schildi schildischildi

richtig 2x DH

Kommentar von Drapodie DrapodieDrapodie

So sehe ich das auch. DH!

• 5
    Antwort von IBenjaminFG IBenjaminFG

Ein Flugzeugabsturz ist doch schon schlimm genug,warum ist es dann noch wichtig ob angehörige unter den Opfern sind?

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

DH

Kommentar von ImGampi ImGampiImGampi

DH

Kommentar von kiralee kiraleekiralee

Dieses DH verstehe ich leider nicht, da doch nur die Ausgangsfrage wiederholt wurde?

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

lach Kiralee: 'Deutsche' oder 'Angehörige' sind durchaus zu unterscheiden. Stilmittel 'Ironie' wäre bei der Antwort noch wichtig herauszulesen...

Kommentar von kiralee kiraleekiralee

Danke - mir fehlen manchesmal die feinen ironischen Untertöne ;-)

Kommentar von sternschnups sternschnupssternschnups

bei der ausgangsfrage gings um deutsche, hier um angehörige. soll verdeutlichen, dass ein persönlicher bezug bestehen könnte

Kommentar von schildi schildischildi

vielleicht für die Menschen die jemanden haben der gerade fliegen will

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

weil ich es vielleicht irgendjemand interessiert, der weis, das genau mit diesen Flugzeug Menschen, mit denen er zu tun hat, fliegen wollten???

• 0
    Antwort von heelman heelman

Es ist wirklich schon fast Rassenorientiert wenn im allgemeinen die Nationalität genannt wird. Das kann ich nicht so stehen lassen. Selbst bei der Polizei werden immer Täter mit Nationalitäten benannt. z.B. Ein Russe überfiel gestern die Bank oder ein Türke raubte einen Rentner auf offener Straße aus. Das ist doch vollkommen egal welche Nationalität oder Rasse derjenige hat. Es ist schlimm genug, dass es Morde und Unglücksfälle gibt. Muss man da immer gleich sagen: Unter den Opfern waren wohl auch 20 Deutsche. Müssen wir Deutsche dann die ganzen Franzosen und sonstige Nationalitäten ignorieren!? Wir sind alles Menschen und unser Mitgefühl gilt auch anderen Ländern.

• 0
    Antwort von websearcher websearcher

Ich habe den Eindruck, dass Flugzeugabstürze häufig etwas "abgetan" werden, wenn keine Deutschen an Bord waren, obwohl die Tragik der Sache keine andere ist. Wenn aber Verwandte oder Freunde gerade auf dem Weg in den Urlaub sind, ist es dennoch mehr als beruhigend zu wissen, dass ihnen nichts passiert ist. Ist das nicht logisch? Zum Thema Flugzeugabsturz hab ich grad gestern nen interessanten Blog-Eintrag gelesen: http://www.billige-reisen.org/informationen/flugzeug-absturz-der-turkish-airlines/

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Weil es auch hier Menschen gibt, die evtl. betroffen sein könnten. Durch Angehörige oder Bekannte.

• 0
    Antwort von rain23 rain23

Stell dir mal vor du hast bekannt in diesen Flugzeug, ist es da nicht schon en schritt näher wenn man sagt da sind auch deutsche bei?

• 0
    Antwort von sahara24 sahara24

Ist halt immer so...in jedem Land ist das so...

Kommentar von ImGampi ImGampiImGampi

Was denn?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.