Frage von jordi96, 38

Flugzeug und Gepäck Kosmetik?

Hallo , ich fliege Sonntag in den Urlaub und darf 23 kg Koffer mitnehmen und 8 Kilo Handgepäck darf in dem Handgepäck Kosmetik drin sein bzw Schminke wie Wimperntusche Lippenstifte und Puder , Pinsel, evtl. ein kamm undso ein Kram ? Oder darf man das nicht ?

Danke schonmal

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 14

Ja, auch im Handgepäck, wenn alles den Vorschriften für "Flüssigkeiten, Gele und Aerosole" entspricht. 

"Hierunter sind alle Substanzen zu verstehen, welche bei Raumtemperatur flüssig, zähflüssig, gelartig, cremig oder von ähnlicher Konsistenz sind ..." 

Siehe dazu die Info der Bundespolizei zum Thema "Flüssigkeiten an Bord: Das müssen Sie beachten" (unter Flüssigkeiten fallen auch Cremes, Gele und Aerosole): 

http://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem-Flugzeug/03Was-...

Ein Pinsel ist natürlich nicht relevant, weil relativ ungefährlich. 

Antwort
von Hardware02, 11

Ja klar darf Kosmetik ins Handgepäck. Alles, was flüssig oder gelförmig ist (also Make Up, Labello und so was) musst du aber aussortieren und in dieser durchsichtigen Plastiktüte vorzeigen.

Und pack die Nagelfeile und so etwas in den Koffer. Nicht, dass die  als tödliche Waffe angesehen und konfisziert wird.

Antwort
von Glumandaxcl, 13

Flüssigkeiten (auch mascara, labello, eyeliner, cremes) muessen in einen 1l Zipbeutel getan werden. Jeder Artikel darf max 100ml enthalten. Beim handgepaeck durchleuchten musst du den beutel aus der tasche holen und einzeln in den kasten legen.

Antwort
von LuanaJayJay, 19

Lamm? Handelst du mit Tieren? :D

Nein Spaß ich denke du meinst Kamm. Das geht alles... Einfach in ne Make Up Bag und es wiegt keinen Kilo insgesamt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community