gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Flugzeug-Signallichter

gefragt von DeltaforceDeltaforce am 19.10.2008 um 19:35 Uhr

Vielleicht habt ihr das auch schoneinmal beobachtet: Nachts, Flugzeuge fliegen am Himmel und haben farblich unterschiedliche Signallichter, die in unterschiedlichen Abständen aufblinken. Blinken diese Leuchten nun bei näherer Betrachtung gleichzeitig oder schon "von Hause aus" unterschiedlich, weil ja Rotlicht zum Beispiel eine andere Wellenlänge als Blaulicht hat und damit zeitversetzt an meinen Augen ankommen würde ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (10112)
Flugzeug (312)
licht (302)