Flugzeug selber entwickeln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Flugzeug zu Entwickeln beginnt immer mit einer Idee, schnapp dir einfach mal einen Stift und ein Stück Papierund Mal deine Idee auf.

Danach gehst du in eine Bibliothek und liest dir dir Bücher zu Aerodynamik durch und schaust ob dein Entwurf überhaupt fliegen könnte und passt ihn an. Anschließen kannst du dein Flugzeug ja als Modell bauen und fliegen lassen.

Was den Modellflug angeht, gibt es sehr viele und gute Bücher, wie man ein Modellflugzeug bauen kann und auch Modellbauforen helfen neulingen immer sehr gerne weiter.

Aber fals du deinen Flieger fleigen lassen willst, beachte die Regeln für Modellflug bezüglich der Größe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt jede Menge Literatur zum Thema "Flugzeugbau". 

Und natürlich schaust Du mal hier bei der OUV rein. 

Die Oskar-Ursinus-Vereinigung ist ein Zusammenschluss von Leuten, die sich dem Eigenbau von Flugzeugen verschrieben haben. Die kennen auch die EASA-Vorgaben und die Zulassungsbestimmungen und können Dir sicher weiterhelfen. 

http://www.ouv.de/fly/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alfredkreiden63
30.09.2016, 15:23

Ich will es ja nicht bauen nur so zum spaß entwerfen

0