Frage von Cresta447, 68

Flugzeug Security Check Tampon?

Hallo Bald fliege ich in den Urlaub mit meiner Familie und einer anderen. Wahrscheinlich werde ich meine Tage entweder auf dem Rückflug oder Hinflug kriegen. Der Flug dauert bis nach Dubai 6h und dann nochmals 4h plus die Wartezeiten und und und... Nun, wenn ich mir Tampons in die Jackentasche oder Hosentasche stecke, sehen dass dann die Security Check Leute? Und untersuchen sie dies dann? Dies wäre mir echt peinlich, weil die Frau aus der anderen Familie gleichzeitig noch eine meiner Lehrerinnen ist! Umd wie solle ich dass dann mit dem wechseln machen? Binden benutze ich zwar normalerweise auch oft, aber auf Reisen finde ich dies zu umständlich. Und ausserdem müssen wir im 4h Flug übernachten.... :/ Danke schon mal!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Cresta447,

Schau mal bitte hier:
Urlaub Periode

Antwort
von Hardware02, 42

Man kann sich auch Probleme machen, wo keine sind. 

Die Jacke ziehst du bei der Kontrolle sowieso aus und schickst sie durch den Scanner. Vermutlich sieht die Security so ungefähr, was da drin ist. Aber du bist ganz sicher nicht die einzige Frau, die so etwas dabei hat. 

Untersuchen werden sie die Tampons ganz sicher nicht! (Ich meine - glaubst du, die haben sonst nichts zu tun?) ... Ach so, ja: Ich würde keine solche Tampondose aus Metall verwenden. Diese Dose untersuchen sie vielleicht schon - da kann ja alles drin sein.

Ich musste bisher ein einziges Mal einen Tampon bei der Kontrolle vorzeigen. Aber keine Sorge, das war in Nordkorea ;-)

Antwort
von CallMeMika, 46

nimm die in eine handtasche oder so solange da keine elektrik drinnen ist wird das nicht weiter konntroliert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten