Frage von marius559, 65

Flugzeug Modell Sammlung welcher Hersteller und welche Größe?

Hi ich würde mir gerne eine kleine Sammlung an Flugzeug Modellen anschaffen weiß aber noch nicht welche Marke und welche größe dafür am besten geeignet ist. Habe schon bei "Herpa" und "Gemini Jets" vorbeigeschaut, sehen beide ganz gut aus nur es bleibt noch die Frage welche größe am besten wäre. Ob 1:200, :300, oder 1:500? Vielleicht kennt sich ja hier jmd damit ein bisschen aus ;) Danke!

Antwort
von TristanThorson, 65

Das kommt auf deine Geduld und dein Fingerspitzengefühl an, je größer die Zahl, desto kleiner die Teile..... Hab mir vor kurzem die Airbus A400M "Grizzly" geholt in 1:72 Länge 64,4 cm. Finde den Maßstab ganz gut. Steht bei mir auf ner Vitrine, der Kinder wegen.

Kommentar von marius559 ,

Danke dir! Ich bin aber eigentlich nicht so der bastler und meinte eher die fertigen aus Metal. Der A400M sieht aber super aus! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community