Frage von Eks3838, 39

Flugzeug Knüppel?

Auf dem Steuerhorn( so heisst es doch oder?) Sind 2 knöpfe die sich sehr ähneln. .. eins für den funk und das andere um den Autopiloten auszuschalten.. wie erkennt man was was ist ? Oder irre ich mich?

Klar kriegt man das bestimmt in der Ausbildung beigebracht... aber da ich noch keine Ausbildung angefangen habe .... naja hoffe auf gut antworten

LG

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug & Pilot, 26

Wenn Du es schaffen solltest, eine Ausbildung zu machen, lernst Du doch auch die Bedienungshilfen der jeweiligen Muster kennen. 

Es macht wenig Sinn, sich irgendeine Anordnung zu merken, wenn z. B. das betreffende Muster überhaupt nicht geschult wird. 

Natürlich kannst Du Dir die verschiedenen Steuerhörner, Steuerknüppel und Sidesticks anschauen, aber was nutzt es? 

Du kannst ja mal  nach einem bestimmten Flugzeugmuster suchen, zusammen mit "control column", "sidestick" oder "stick" und in Kombination mit "communicatios" und/oder "flight controls". 

Ist interessant, die unterschiedlichen Layouts zu sehen; das ist aber auch alles. 

Antwort
von TheAllisons, 32

Das kommt immer auf den Flugzeugtyp an, das ist nicht in jedem Flugzeug gleich, ja nach Modell verschieden. Manche habe z.B. gar kein "Steuerhorn" mehr

Kommentar von Eks3838 ,

wie lenken sie dann :'D

Kommentar von Wuestenamazone ,

Gar nicht☺☺☺☺☺

Kommentar von Knightmare999 ,

Sprachsteuerung natürlich. "Siri, bitte umfliege diesen Sturm" - *bitte fliege in einen Turm, verstanden* - "Nein, Siri! Verdammt Manuel, die blöde Sprachsteuerung hat alles nur erschwert!" - *Manuelle- und Sprachsteuerung gesperrt, verstanden*

Kommentar von Wuestenamazone ,

Hahahaha☺☺☺☺☺☺

Antwort
von larry2010, 31

das lernt man in der ausbildung, bzw. wenn man jeweils auf den flugzeugtyp ausgeuldet wird.

gut möglich, das es da symbole gibt, allerfdings kann ein flugzeug davon etliche aufweisen. 

Antwort
von Luftkutscher, 27

Das kommt ganz auf den Flugzeugtyp an. Manche haben ein Steuerhorn, manche einen Steuerknüppel und wieder andere einen Sidestick. Wo sich welche Schalter befinden ist von Typ zu Typ unterschiedlich.

Antwort
von Wuestenamazone, 19

Es gibt ein Steuerknüppel und ein Steuerhorn je nach Modell

Antwort
von GanMar, 15

wie erkennt man was was ist ?

Wie beim Autofahren auch: Man macht sich mit der Betriebsanleitung vertraut, bevor man die Maschine startet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community