Frage von Kiraley, 47

Flugzeug Handgepäck Taschen Maße, Brauche Infos?

Helloooo^^

Ich fliege in Zwei Tagen mit dem Flugzeug nach Hamburg, mein Kumpel der die Tickets gekauft hat, hat den möglichst billigen flug bestellt,

das ende vom Lied ist, dass wir keinen Koffer, nur Handgepäck mitnehmen dürfen, und zwar maximal 6,5 kg.

das ist gar nicht mal so schlimm, allerdings habe ich gelesen dass das gepäckstück nur maximale Maße von

55 x 40 x 23 cm haben darf. (keine angaben von H B T) jedenfalls hat meine Tasche Maße von 29Breite x 20,5Tiefe x 47Höhe

Passt die Tasche trotzdem oder muss ich ne andere suchen??????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 16

Die einzelnen Maß für Breite, Tiefe, Höhe gibt doch die Airline vor. Falls nicht, orientierst Du Dich an den IATA-Maßen und die liegen bei 115 cm oder 45 inch als Summe aus H, B, T. 

Alles sind Bruttomaße inkl. Griffen und Rollen. Am besten eine flexible Tasche, die Du knautschen kannst, damit sie in das Prüfgestell passt. Und leicht sollte sie sein, damit evtl. doch viel Gepäck reinpasst. 

Antwort
von peterobm, 25

55(H) x 40(B) x 23(T) cm haben darf. (keine angaben von H B T)

nun vergleiche

Antwort
von Hardware02, 30

Falsch. Deine Tasche hat die Maße 47 x 29 x 20,5 und ist damit bei Maximalmaßen von 55 x 40 x 23 zulässig.

Im übrigen finde ich es nicht schön, wenn man seine Freunde so beschimpft.

Kommentar von Kiraley ,

1. ja oke habs ausgebessert

2. hat er sich selbst als idiot bezeichnet weil er das mit dem gepäck selbst zu spät geschnallt hat

3. danke ^^

Antwort
von walthari, 26

Ja, passt schon....es gibt spezielle Taschen die genau in das Fach an Board passen z.B. von CabinMax aber wenn die Tasche etwas grösser ist sagt normalerweise auch keiner was.

Am Check-in gibt es ausserdem solche Dinger wo man die Tasche reinstecken kann um zu sehen ob das passt...

Kommentar von Kiraley ,

danke^^

Kommentar von walthari ,

1. anderer User

2. anderer User aber ich kann dir sagen das ich auch den ein oder anderen Idioten im Bekanntenkreis habe...nett gemeint ; ) Davon abgesehn ists viel netter nur mit Handgepäck zu reisen und geht auch schneller, gibt Leute die nur mit Handgepäck um die halbe Welt in den Urlaub fliegen...darfst auch was in der Hand haben und eine Kamera um den Hals usw. da werden die Boardregeln oft bis aufs maximum ausgereizt...

3. Bitteschön : )

Kommentar von Kiraley ,

sorry ^^

Antwort
von Grautvornix, 16

Ja, kannst du.