Frage von Pxaxtxrxixcxk, 61

Flugzeug Fliegen Druck?

Hallo, ich fliege ja wirklich nicht oft aber ich bekomme irgendwie keinen Druck auf die ohren..wie andere das sie meinen, dass die ohren weh tun und sie den Druck ausgleichen müssen und meistens kaugummit kauen.

Ich hatte nie probleme damit..ist das normal ?

Antwort
von Niclasa380, 29

Das ist bei jedem Unterschiedlich. Manche haben damit von Anfang an kein Probleme und manche müssen sich erst daran gewöhnen 

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Pilot & fliegen, 22

"Ich hatte nie probleme damit..ist das normal ?" 

JA, so sollte es eigentlich sein. Probleme mit dem Druckausgleich gibt es nur, wenn etwas mit der Nase und / oder den Ohren nicht stimmt (Infektion, Husten, Schnupfen, Heiserkeit, mechanische Einwirkung). 

Also sei froh und genieße die Flüge. 

Antwort
von Hardware02, 15

Ja, ist normal. Ich habe auch nie Probleme mit den Ohren. Die meisten Leute haben damit keine Probleme - und dann gibt es halt diejenigen, bei denen es anders ist, und die klagen lautstark.

Antwort
von SergeantPinpack, 40

Das ist höchst unterschiedlich. Bei mir ist es so, dass ich manchmal den Druck spüre und manchmal nicht. Ich kenne andere Leute, bei denen tut es richtig weh.

Antwort
von Gabisemaan, 24

Also Patrick ...Sie Haben eine gesunde Ohrtrompete

Antwort
von Aileen2, 29

Ja ist bei jedem unterschiedlich.
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten