Flugzeug = Flugmodus?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du darfst es anlassen, aber es sollte auf Flugmodus gestellt sein. Meistens wird darauf aber auch vom Flugzeugpersonal hingewiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem sog. PED (Personal Electronic Device) müssen Sende- und Empfangsfunktionen an Bord eines Flugzeugs ausgeschaltet sein, ausgenommen Infrarotverbindungen.  

Ansonsten gibt nur eine Ausnahme: Das Flugzeug ist für den PED-Betrieb ausgerüstet und zugelassen, der Flugzeughersteller und der Hersteller der Sende- und Empfangsanlage für Telefon- oder Internetbetrieb haben die Verträglichkeit mit der Flugzeugelektronik nachgewiesen und das Verfahren zur Anwendung ist im Betriebshandbuch festgelegt. 

Die letzte Entscheidung trifft immer der Kommandant. 

(Quellen: LBA-Info und die EU-OPS 1, Paragraph 1.110) 

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, mal in die GF-Datenbank zu schauen, denn dafür ist sie ja wohl gedacht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also im Flugzeug sagen die als man soll die Handys auf Flugmodus schalten und zusätzlich auch noch ausschalten.
Der Flugmodus einigt sich auch gut für die Schule dann bekommt man keine Nachrichten :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um jegliches Risiko für die Bordelektronik auszuschließen müssen Handys entweder ausgeschaltet oder im Flugmodus sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Flugmodus. Außer Samsung Note 7 - das muss ganz aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ctest
13.10.2016, 15:11

Nein, wenn man ein Samsung Note  7 hat, muss man sich, an ein Fenster setzen, damit man es, wenn es mal brennen sollte, aus dem Fenster werfen kann!!!!

0

Du musst es auf Flugzeugmodus stellen wegen den Funkwellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es anlassen. Jedoch bringt es dir nicht viel, da du auf Reisehöhe kein Netz hast 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thisisjuli
13.10.2016, 14:59

Naja man kann ja Musik hören und spiele spielen:)

0

Er heißt so damit du ihn im Flugzeug einschaltest. Sonst währe er ja echt useless.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?