Frage von Bettman90, 37

Flugzeiten geändert, was kann man tun?

Grüße, Wir haben im Februar eine Pauschalreise bei Neckermann gebucht, wo die Flugzeiten ersichtlich waren, aber bei der Buchungsbestätigung nicht mit drauf waren. Jetzt kamen die Reiseunterlagen 4 Wochen vor Reisebeginn mit veränderten Flugzeiten (ins schlechtere). Kann man was dagegen tun? Bitte um Hilfe! Vielen Dank

Antwort
von jewelcat, 20

Leider hast Du wenig Möglichkeiten, da sich Veranstalter schon seit Jahren bzgl. Flugzeitenändeurngen absichern.

Es gibt da einene Passus, der beim Buchen darauf hinweist, dass die Airline/die Zeiten/der Flughafen vorbehaltlich Änderungen gilt.

Buchst Du und stimmst den Bedingungen zu, weisst Du das.
Es ist sehr ärgerlich, gerade wenn die Flugzeit lang und der Urlaub kurz ist, aber frag mal Deinen Veranstalter/Reisebüro, was sie Dir anbieten können.

Einen rechtlichen Anspruch auf eine bestimmte Uhrzeit hast Du nämlich nicht, es ist nur, dass sie ihrer Beförderungspflicht nachkommen müssen und das tun sie ja.
Vlt. ist man aber kulant und es gibt eine andere Option, wenn ihr möglicherweise flexibel seid, vlt. fliegt ne andere Airline zu euren Wunschzeiten. Kann aber sein, dass ihr da einen Aufpreis zahlen müsst. Wie gesagt: Fragt euren Veranstalter.

ToiToiToi

Antwort
von Rubezahl2000, 22

Nein, da kannst du nichts machen.
Die Flugzeiten sind immer unverbindlich, bevor man die endgültigen Reiseunterlagen hat.

Antwort
von Lukasdekas, 28

Entweder einen neuen Flug buchen oder mit dem fahren ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community