Frage von Zabiaka, 306

Flugverspätung, Anschlusszug nach Hause verpasst, Erstattung?

Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, habe ich aufgrund einer Flugverspätung meinem Anschlusszug nach Hause verpasst. Besteht die Chance das Geld für die bereits vorher gebuchte Zugfahrt erstattet zu bekommen? Oder das Geld für das Zugticket, das ich mir noch kaufen musste, um nach Hause zu kommen, erstattet zu bekommen? Preis ist ca. der selbe.

Antwort
von Gerneso, 271

Wer bucht denn ein Zuggebundenes Ticket, wenn er mit dem Flieger kommt? Da bucht man immer ein normales flexibles Zugticket und kein Sparticket.

Anders rum bezahlt Dir auch keiner wenn Du zu knapp planst. Also mit dem Zug zum Flughafen fährst und dann den Flug verpasst weil die Bahn Verspätung hatte.

Antwort
von gonzo222, 244

www.flightright.de - einfach einerichen, nichts zu verlieren.

Weiss nur nicht ob die auch bei Bahntickets helfen. Aber die haben gute Anwälte und Airlines zahlen dann auch schneller...

Antwort
von Liesche, 243

Müßte eigentlich ersetzt werden, wenn Du Dir hast bestätigen lassen, daß Du wegen der Flugverspätung den zuvor gebuchten Zug nicht erreichen konntest. Stell den Antrag bei der Airline!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten