Frage von Cayma, 14

Flugverbotszone über Libyen 2011 - positive oder negative Maßnahme?

Ich beschäftige mich in meiner mündlichen Abiturprüfung mit dem oben genannten Thema. An folgender Frage werde ich mich orientieren:

Flugverbotszone über Libyen 2011 - Effiziente Maßnahme zur Friedenssicherung und zum Schutz der Zivilbevölkerung oder ...?

Nach dem oder sollte ein negativer Aspekt kommen, der mir leider nicht einfällt. Ich hoffe ihr habt einige Ideen, Anregungen etc. Vorteile oder Nachteile, eigene Meinungen zu dem Thema, ... alles sehr gerne erwünscht!

Vielen Dank! :-)

Antwort
von JBEZorg, 6

Das hatte nichts mit Friedenssicherung zu tun. Das ist eine mermals benutze NATO-Strategie zum überrennen souveräner Staaten, was ein Verbrechen ist.

Man sieht ja deutlich was es Libyen gebracht hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community