Frage von MallorcaMensch, 50

Braucht man beim Flugumstieg in London einen Reisepass?

Ich muss also Schlussendlich in London umsteigen. Brauche ich also in London beim Flugumstieg nen Reisepass?

Antwort
von Hardware02, 25

Genauere Angaben wären hilfreich, z.B. deine Staatsangehörigkeit und dein Reiseziel. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass du Deutsche(r) bist und innerhalb der EU verreist, dann reicht der Personalausweis. Wenn du in ein Land fliegst, in das man nur mit Reisepass einreisen darf, dann musst du diesen natürlich dabei haben (inklusive Visum, falls nötig), sonst lässt man dich gar nicht losfliegen.

Antwort
von leoll, 23

Wohin fliegst du? Wenn du den Transit nicht verlässt, dann nein. Wenn ja, dann brauchst du für England als deutscher Staatsbürger entweder einen Reisepass oder einen Perso. Je nach Reiseziel brauchst du dort einen Reisepass.

Antwort
von roschue, 21

Ich bin mal auf dem Flug nach Brasilien in Lissabon umgestiegen, da musste ich nochmal durch einen Zoll und den Pass zeigen. Da ich den maschinenlesbaren hatte, konnte ich durch den automatischen Durchgang wo man ihn selbst einscannt.

Antwort
von Tommkill1981, 26

Ja soweit ich richtig Informiert bin brauchst Du diesen. Denn Du kannst jeder Zeit Kontrolliert werden dann solltest Du den dabei haben.

Antwort
von inicio, 8

welche staatsangehoerigkeit hast du?

oft werden perso oder pass 2x kontrolliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten