Frage von Typ20, 40

Flugtickets stornieren, bitte um Rat?

Hallo liebe Community,

ich würde gerne meine Flugtickets stornieren und als ich es machen wollte stand da:

Wenn Sie das Ticket für einen internationalen Flug stornieren, wird bei der Rückerstattung der in den Tarifbestimmungen angegebene Betrag abgezogen. Ihre Rückerstattung beläuft sich dann insgesamt auf 80 EUR. Die Servicegebühr ist in der Rückerstattung nicht enthalten. Entsprechend Ihrer Anfrage gilt die Rückerstattung/Neuausstellung für alle in der Reservierung genannten Personen.

Bedeutet das, dass ich nur 80€ zurück bekomme oder nur 80€ abgezogen werden? Danke für eure Antworten. :)

Antwort
von jewelcat, 19

Der von Dir gebuchte Tarif (und die daran gebundenen Bedingungen) entscheiden darüber, ob Du überhaupt etwas zurück bekommst bzw. wie viel.

Wenn Du eine Reise, einen Flug, eine Bustour, eine Kreuzfahrt, whatever buchst, insbesondere online, dann schaue Dir sehr genau die Bedingungen an.

Als goldene Regel kann man sagen: je preiswerter um so restriktiver.
Das bezieht sich auf Umbuchungen, Namensänderungen, Stornierungen, etc.

Antwort
von Joschi2591, 32

"Ihre Rückerstattung beläuft sich dann insgesamt auf 80 EUR."

Wo ist da etwas nicht zu verstehen?

Kommentar von Typ20 ,

ich habe über 300€ für die tickets bezahlt, deshalb hab ich mich gewundert das ich nur so wenig wieder bekomme und wollte lieber nachfragen

Kommentar von Hardware02 ,

Günstige Tickets kann man nicht stornieren, und du kannst froh sein, dass du überhaupt etwas zurück bekommst. ... Das ist schon üblich so. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community