Frage von 19Konstantin94, 125

Wie bekomme ich meine Flugtickets?

Vermutlich eine recht dumme frage aber ich will einfach 100% sicher sein. Ich habe über skyscanners einen flug gebucht. Die Fluggesellschaf ist emirates. Ich habe bisher von ihnen kein tickets bekommen. Ich konnte zwar meine buchung online ansehen und habe da auch soetwas ähnliches wie flugtickets ausdrucken können. Sind das jetzt meine Flugtickets? Kriege ich die erst am Flughafen? Ich weiß vermutlich dumme frage aber das ist mein erster flug und ich will einfach sicher sein.

Antwort
von Hardware02, 80

Wenn du ganz sicher sein willst, kannst du bei der Hotline von Emirates anrufen und fragen, ob der Flug für dich wirklich gebucht ist. Du brauchst dazu deine Buchungsnummer - die steht vermutlich auf dem Zettel, den du dir da ausgedruckt hast.

Bei der Gelegenheit kannst du dir auch gleich ohne Aufpreis einen Sitzplatz reservieren (Fenster oder Gang) und sogar ein bestimmtes Essen. Schau es dir mal auf der Website an, die haben alles mögliche - vegetarisch, vegan, halal, glutenfrei, etc. 

Ein Flugticket bekommst du gar nicht mehr, egal wo du buchst. Du bekommst die Buchungsbestätigung (vermutlich das, was du dir da ausgedruckt hast), und mit dieser druckst du dir dann die Bordkarte aus. Entweder selber zu Hause, oder am Automaten von Emirates, oder du bekommst sie am Schalter. Das geht aber erst einige Stunden vor dem Flug.

Antwort
von trelos, 53

hi, jeder schreibt die tickets bekommst du dann am schalter, stimmt so aber nicht mehr heutzutage!, damit du nicht verunsichert bist und dann stress hast.

was du bekommen hast, ist eine buchungsbestätigung und meistens ist das dein "e-ticket" - wenn du also mit dem ausgedruckten papier zum check in kommst mit pass, dann bekommst du dort deine bordkarten, aber kein "ticket" mehr in die hand gedrückt, ist heutzutage ja alles schon längst gespeichert.

würde auch versuchen mit dieser buchungsnummer einen online-checkin ab 24 std vor abflug zu machen, da hast du (meist) die bessere sitzplatzwahl, aber versuch doch mal mit den nummern vom papier in die emirates seite zu kommen und dir überhaupt länger vor flug schon deinen sitzplatz auszuwählen (ob emirates kosten verrechnet weiß ich da nicht).

also ein richtiges flugticket gibt es kaum mehr.

Antwort
von SarahKittyCat, 55

Auf deiner Bestätigung muss was von eticket stehen.. die Nummer dahinter ist deine ticket Nummer.
Das Ticket bekommst du dann beim einchecken (online oder am schalter), wenn das willst. Geht aber auch elektronisch...

Antwort
von takeiteasy96, 52

Wenn da nicht ausdrücklich steht dass das deine Boardkarte ist, dann ist das nicht dein Ticket sondern lediglich die Buchungsbestätigung. 

Nimm die einfach mit zum Flughafen und geh an den Schalter. Dort erhälst du dann deine Tickets. :)

Antwort
von michele1999, 46

Die Flugtickets bekommst du erst beim Check-in. Einchecken kannst du entweder am Flughafen oder Online bei Emirates

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten