gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Flugticket vom Billigflieger auf eine andere Person übertragen, geht das, wenn ja, wie teuer?

gefragt von schnickschnack am 27.03.2009 um 16:44 Uhr

Ich kann eine Reise, für welche ich ein Flugticket bei einem Billigflieger besitze, leider nicht antreten und würde das Ticket daher gerne auf eine andere Person übertragen. Geht das und wenn ja, wie teuer ist das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.975 Kosten x 3.555 Flugzeug x 980 Person x 141 Airline x 76 Billigflieger x 56 Übertragen x 45 Flugticket x 33

cognition
beantwortet von cognition am 27. März 2009 16:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sind die Tickets übertragbar?

Nein, unsere Tickets sind nicht übertragbar. Sie sind immer auf eine bestimmte Person ausgestellt, die sich am Check-in mit einem gültigen Lichtbildausweis wie z. B. Personalausweis oder Reisepass und der Buchungsnummer ausweisen muss.

Allerdings ist die Änderung eines Teilnehmernamens bis zum Abflug der ersten Flugstrecke möglich. Weitere Informationen zur Änderung des Teilnehmernamens »siehe Link unten

Quelle: www.airberlin.com/site/sboden.php?LANG=deu#525

Kommentar von Simple_avatar10smallcognition am 27. März 2009 16:56

anonym
beantwortet von hitch am 27. März 2009 16:45
1x

Ja, das geht meistens unproblematisch. Ich habe das ebenfalls schon einmal gemacht, die Übertragung des Flugtickets auf eine andere Person kostete mich damals 30 Euro Gebühr. Am besten die entsprechende Fluggesellschaft konkret darauf ansprechen, die erklären dir dazu alles Weitere.

cognition
beantwortet von cognition am 27. März 2009 16:45
0x

Welchem Anbieter?

Kommentar von schnickschnack am 27. März 2009 16:50

Air Berlin.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.