Frage von elenaalina, 68

Flugticket Jugendliche?

Ist es ok bei einer Jugendlichen (16), dass bei ihr auf dem Flugticket Kind steht aber man trotzdem den vollen Preis wie Erwachsene zahlt? Also gibt es Probleme oder ist das egal, weil man bezahlt ja eh den vollen Preis

Antwort
von peterobm, 38

er ist zwar Jugendlicher, beansprucht aber einen eigenen Platz - deswegen zahlt er auch den vollen Preis.

Wenn die Eltern den Flug buchen ist es eh egal; unter 12 Jahren sollten Sie es aber angeben, es wird etwas billiger. 

will er alleine online buchen und Fliegen, dazu haben die Gesellschaft ihre eigenen Regeln. z.B. http://www.lufthansa.com/de/de/Alleinreisende-Kinder

Kommentar von elenaalina ,

Danke für deine Antwort! Genau, wenn man das Alter unter 12 angibt wird es billiger. Du sagst also es spielt keine Rolle und bereitet keine Probleme.. Hauptsache der Preis ist richtig?

Kommentar von DanyXXY ,

das stört wohl höchstens die Jugendliche selbst, wenn da "Child" statt "Miss" auf dem Ticket steht ;-)

ja haha-.-

Antwort
von michellleeee43, 33

Ja das ist völlig normal von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft ist die Altersgrenze ab der man den vollen Preis zahlt variabel. Diese Grenze ist meistens ein Alter von 1-2 Jahren. Kurz gesagt wenn du 16 bist d.h auf jeden Fall einen eigenen Sitz brauchst um befördert zu werden dann zahlst du für den Flug den vollen Preis wäre sonst ja unfair da du genau die selben Leistungen beanspruchst wie 18 Jährige aber weniger zahlst :)

Danke bin jetzt erleichtert:) Das heisst also dass es nichts ausmacht dass da kind steht? 

Kommentar von michellleeee43 ,

Kein Problem, ne das war bei mir früher auch so als ich mit meinen Eltern gereist bin und bei meinem kleinen Bruder ist das auch so und der verreist am Sonntag :)

Antwort
von Pychopath, 45

Wiedo kaufst du dann nicht gleich eins für Erwachsene? Anstatt dass du es später erklären musst.

ausversehen :)

Kommentar von Pychopath ,

Ich würde mir dann eine Bestätigung holen mit Unterschift am Flughafen. Sicher ist sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community