Frage von Misslya, 51

Flugticket gebucht gestern, aber noch nicht gezahlt, aus persönlichen Gründen ( Todesfall )kann ich doch nicht mitfliegen, muss ich jetzt fliegen oder nicht ?

Antwort
von FragaAntworta, 41

Nein Fliegen musst Du nicht, der Kauf berechtigt nur und zwingt nicht dazu was natürlich sein kann, wäre zum Beispiel eine Stornogebühr. Näheres erfährst Du in den Unterlagen oder durch die Stornierung.


Kommentar von Misslya ,

Was ist wenn für meine Stelle jemand anderes fliegen möchte ? ZB mein Bruder 

Wurde noch nichts gezahlt, gestern gebucht heute leider nicht mehr möglich zu fliegen, haben von einem Reisebüro aus telefonisch buchen lassen 

Kommentar von FragaAntworta ,

Wenn das umbuchen noch klappt auf Deinen Bruder dann ja, ansonsten nein.

Kommentar von Chichiri ,

Du musst halt in den Buchungsunterlagen schauen, ob eine Stornierung oder eine Umbuchung möglich ist. Geht leider nicht immer.

Antwort
von Jewi14, 26

Bezahlen musst du, aber fliegen nicht. In wie fern eine Stornierung möglich ist, erfährst du in den Reiseunterlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten