Frage von memibabyy,

Flugticket - Rückerstattung? Geht das?

Hallo,

mein Vater hatte vor rund 3 Wochen einen Herzinfarkt und kann deshalb nicht in den Urlaub. Sein Ticket haben wir schon storniert hatten unsere Tickets bei Expedia gekauft, dort haben wir dann angerufen um zu fragen ob wir eine Rückerstattung bekommen leider nein. Doch soweit ich weiß ist es doch so, dass wenn man die Tickets mit der Mastercard bezahlt man automatisch durch die Mastercard eine Reiserücktrittversicherung hat oder täusche ich mich da? So war es zu mindestens bei unseren Freunden. Haben wir ein Recht unser Geld für das Ticket zurück zu erlangen?

Lg

Antwort von HabundGut,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Ihr die Mastercard Gold der Sparkasse habt, dann müsstet Ihr die Kosten für das stornierte Flugticket erstattet bekommen:

So gehört eine Reiserücktrittsversicherung zum Leistungsumfang der Mastercard Gold der Sparkasse. Bei anderen Kreditinstituten weichen die Leistungen ab.
° Versicherungsumfang
° Kostenübernahme für die Reisestornierung
° Übernahme der Kosten für den Abbruch der Reise
° Neben dem Karteninhaber sind der Ehe- oder Lebenspartner und Kinder auf gemeinsamen Reisen mitversichert
° Versicherungssumme bis zu 10.000 Euro je Reise
Einfach mal lesen: http://www.reiseruecktrittsversicherung.com/ratgeber/mastercard-mit-reiseruecktr...

Antwort von FGO65,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dann mußt Du bei Mastercard anrufen und nicht bei Expedia

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community