hallo..habe vor einiger Zeit einen flugticket per internet besorgt.Ich würde Donnerstag fliegen.Jetzt habe ich leider einen Muskelbänderriss,habe aber auch keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.Ist es möglich den flug zu stornieren und Rückerstattung des geldes zu forden?
flugticket
Antworten (4)
-
10Antwort von
andreas48andreas48
das ist von Gesellschaft zu Gesellschaft sehr unterschiedlich..mal auf die Internetseite der Fluggesellschaft gehen, die Hotline-Nr. abrufen und nachfragen..oder es steht gleich geschrieben
-
6Antwort von
LuiseLuise
Fluggesellschaft anrufen, fragen, was stornieren bzw. Umbuchen kostet. Kommt oft auch auf den Ticketpreis an, welche Modalitäten dann zutreffen.
-
4Antwort von
ItalobaerItalobaer
und falls du bei einem Dumping-Flieger gebucht hast: die sagen ja auf ihren Seiten, dass der Flugpreis nicht erstattet wird. Allerdings sagen sie nicht, dass sie Steuern und Gebühren erstatten MÜSSEN und wenn man selber nicht darauf besteht, bekommt man auch nichts. Also hartnäckig bleiben.
-
-
3Antwort von
HeartlightHeartlight
Steht normalerweise auf deinem Ticket bzw. in den Geschäftsbedingungen, die du dazu bekommen hast. Sehr günstige Tickets mit Spartarifen kann man meistens nicht stornieren oder umbuchen. Notfalls bei ebay verticken!
danke,da hast du recht,werde ich gleich tun.