gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
36 

flugticket

gefragt von xxzaraxxxxzaraxx am 09.10.2007 um 8:22 Uhr

hallo..habe vor einiger Zeit einen flugticket per internet besorgt.Ich würde Donnerstag fliegen.Jetzt habe ich leider einen Muskelbänderriss,habe aber auch keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.Ist es möglich den flug zu stornieren und Rückerstattung des geldes zu forden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.229 Geld x 22.684 reise x 9.973 Fliegen x 1.303 Reiseversicherung x 86 Reiserücktrittsversicherung x 54 flugticket x 33 Reiserücktritt x 31

andreas48
beantwortet von andreas48 am 9. Oktober 2007 08:24
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das ist von Gesellschaft zu Gesellschaft sehr unterschiedlich..mal auf die Internetseite der Fluggesellschaft gehen, die Hotline-Nr. abrufen und nachfragen..oder es steht gleich geschrieben

Kommentar von 0970edabf10af1b2474efe1fc99d0473smallxxzaraxx am 9. Oktober 2007 08:31

danke,da hast du recht,werde ich gleich tun.

Luise
beantwortet von Luise am 9. Oktober 2007 08:27
6x

Fluggesellschaft anrufen, fragen, was stornieren bzw. Umbuchen kostet. Kommt oft auch auf den Ticketpreis an, welche Modalitäten dann zutreffen.

anonym
beantwortet von Italobaer am 9. Oktober 2007 09:08
4x

und falls du bei einem Dumping-Flieger gebucht hast: die sagen ja auf ihren Seiten, dass der Flugpreis nicht erstattet wird. Allerdings sagen sie nicht, dass sie Steuern und Gebühren erstatten MÜSSEN und wenn man selber nicht darauf besteht, bekommt man auch nichts. Also hartnäckig bleiben.

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 9. Oktober 2007 08:27
3x

Steht normalerweise auf deinem Ticket bzw. in den Geschäftsbedingungen, die du dazu bekommen hast. Sehr günstige Tickets mit Spartarifen kann man meistens nicht stornieren oder umbuchen. Notfalls bei ebay verticken!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.