Frage von IchBinToll321, 21

Flugtechnik htl besuchen um Pilot zu werden?

Ich gehe zurzeit auf ein Gymnasium und weiß sicher, dass ich Pilot werden will. Jetzt frag ich mich ob es schlau wäre eine Flugtechnik HTL zu besuchen oder lieber am Gymnasium zu bleiben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LukasVoss, 12

Warum eine HTL? Für den Beruf des Piloten ist dies nicht zwingend erforderlich.

Bleibe auf dem Gymnasium und mach Dein Abitur, das hat viel mehr Sinn. Denn nicht nur in der Luftfahrtbranche ist ein hoher Schulabschluss immer besser! Auch in allen anderen beruflichen Zweigen hat man damit weitaus bessere Chancen.

Also: Verbaue Dir Deine Zukunft nicht! Die HTL kannst Du immernoch besuchen.

Kommentar von LukasVoss ,

Danke für den Stern! :-)

Antwort
von PhantomGameLP, 19

Bleib Lieber am Gymnasium. Du kannst das auch nach deinem Abitur nachholen. Am Gymnasium zu bleiben ist insofern sicherer, denn du kannst nie wissen, ob dir was die Möglichkeit nimmt Pilot zu werden. Damit bist du auf der sicheren Seite. MFG Miro