Flugsuche: Flug nach Bristol (England)
Internetseiten mit "günstigen" Flügen nach überall gibt es ja zu genüge. Leider kenne ich mit dieser Flugmaterie nicht ganz so gut aus und habe daher glaube ich einen etwas speziellen Wunsch, den ich mir selbst leider nicht erfüllen kann...
Ich möchte gerne für ein paar Tage nach Bristol in England fliegen, Hotel/Pension privat besorgen. Die Reise soll irgendwann im August stattfinden, wann genau möchte ich nach dem Flug richten. Ich wohne in NRW, der Flughafen sollte schon irgendwo halbwegs in der Nähe liegen, also nicht Berlin oder Frankfurt.
Gibt es also so etwas wie eine "Rückwärtssuche" für Flüge? Also dass ich eingebe, dass ich nach Bristol fliegen möchte und ich dann angezeigt bekomme, wann das von welchem Flughafen geht?
-
Da ich länger in Bristol gewohnt hab kenn ich mich mit dem Problem aus. Am günstigsten war es eigentlich immer einen billigen Flug nach London zu nehmen und dann mit dem Zug von Paddington zu fahren. KLM fliegt nach Bristol (über Amsterdam), Lufthansa ist früher mal von Frankfurt nach Bristol geflogen, aber ich glaube die haben die Linie eingestellt. Billig nach Bristol fliegen gibts eigentlich nicht, ist halt ein kleiner und nicht sehr stark frequentierter Flughafen.
-
Es gibt sowas Wie flugsuchmaschinen, und umsteigeverbindungen
Das ist trollig
Kommentar von Erni09Erni09 02.08.2012Ganz soo blöde bin ich ja auch nicht. Es ging ja darum, dass ich auf dem "konventionellen" Weg bisher nichts erreicht habe. Und es soll ein Direktflug sein, weil das ganze sonst schweineteuer wird.
Kommentar von Ryan167Ryan167 06.08.2012Ja daraus wird wohl nix. Und drück dich nextes mal genauer aus!!!
-
Das ist ja schon mal was. Sollte natürlich schon ein Direktflug sein, habe ich vergessen zu erwähnen. Über Amsterdam habe ich auch schon mehrere gefunden, aber das wird dann unbezahlbar.
Was kostete der Spaß denn dann so ca. hin/zurück mit Flug & Zug? Soll halt ein kleiner Urlaub in einer Jugendherberge werden, der kein Vermögen kosten soll.
Naja, das kommt halt drauf an. Wenn du so ne totale Billigairline im Angebot findest und Datumstechnisch flexibel bist, dann biste mit 30€ für eine Flugstrecke dabei. Dann ca. 15 Pfund für den Shuttle Heathrow - Paddington, und nochmal ca 35 Pfund für Zug nach Bristol (alles einfache Strecke). Der Zug geht dann aber auch direkt. Nach Bristol zu kommen ist halt nicht leicht. Es gibt (soweit ich mich erinnere) auch eine Buslinie von London nach Bristol, das dauert halt ein paar Stündchen, kostet allerdings nur ca. 10 Pfund.
Damit bin ich ja schon mal ein ganzes Stück weiter gekommen. Die Firma dankt.