gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Flugrost von brüniertem Stahl entfernen

gefragt von wgabauerwgabauer am 24.05.2009 um 9:50 Uhr

Hat jemand einen Tipp, wie ich von einem brüniertem Stahllauf (Vorderlader) den Flugrost und teilweise schon festen Rost ohne Kratzer entfernen kann? Mit Sandpapier abschleifen geht nicht, da sonst die Brünierung im Eimer ist. Geht eventuell Zahnpasta oder Ceranreiniger?

Bild/er:

Bild

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Waffen (394)
Rost (234)
Stahl (80)