gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Flugrost auf dem gesamten Pkw

gefragt von Funki1969Funki1969 am 06.12.2008 um 12:14 Uhr

Mahlzeit, liebe Kommune, vielleicht könnt ihr ja helfen?

Jemand arbeitet bei einer metallverarbeitenden Firma. Diese Firma hat ...zig Filter in ihrer Abluftanlage. Und trotzdem sind auf sämtlichen Autos Schäden durch Flugrost zu erkennen. Dieser greift nicht nur den Lack an sondern "frisst" sich regelrecht auch in die Scheiben. Der Firmenchef schiebt alle Schuld von sich, da die gesetzlichen Bestimmungen und Vorschriften erfüllt sind. Also ist jeder, der dort arbeitet, auf sich gestellt und hat nun das Nachsehen mit seinem Pkw. Die Anwohner der Umgebung hatten in der Vergangenheit Entschädigungszahlungen erhalten, da auch diese mit dem Phänomen zu kämpfen haben. Immer so fort!!! Es soll auch schon Klagen gegeben haben, mit Erfolg. Aber ist das wirklich der letzte Ausweg??? Eine Lackierung ist aber schließlich auch sehr teuer und es muss ja nicht nur der Oberlack ab, sondern auch die Schicht darunter. Also wenn man das alle Vierteljahr machen soll (wenigstens), wird man ja arm dabei. Welche rechtlichen Möglichkeiten gibt es sonst noch? Da man ja nicht im Guten mit der Firmenleitung sprechen kann. Im Voraus vielen Dank für eure ernstgemeinten Antworten und LG K.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21955)
Pkw (501)
Pkw-Reparatur (3)