Frage von Walli123, 1

Flugrost an Edelstahl oder Chrom bzw. Chromiert entfernen?

Bitte ganz ausführlich beschreiben. Habe es mal mit Cola und alufolie gemacht, ging weg, war aber nach einer Woche wieder da. Wie verhindere ich das. Danke schonmal im voraus. Bitte viele Antworten.

Antwort
von Gaskutscher, 1

Edelstahl oder Chrom?

Für Chrom verwende ich Elsterglanz. Einfach bei Amazon suchen, wirst gleich fündig. Kannst auch andere Chrompflege verwenden.

Bei Edelstahl verwende ich Anti Blau. Nicht nur gegen die Verfärbungen am Krümmer vom Motorradmotor gut, sondern auch gegen Flugrost auf Edelstahlrohren.
_____

An was hast du denn das Problem mit dem Flugrost?

Kommentar von Walli123 ,

Ist an meinem stunt scooter. sieht einfach doof aus

Kommentar von Gaskutscher ,

Wenn die betroffenen Stellen keine große mechanische Belastung aushalten müssen -> einfach mit Klarlack lackieren.

Falls dies nicht möglich ist weiß ich leider auch nicht weiter. Dann ist die Qualität vom Material leider so gering, dass es eben zum Oxidieren (also Rosten) neigt. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community