Frage von M0F4FR3AK, 55

Flugrost am Mofa wegmachen mit Cola - verkratzt Alufolie das Chrom?

Hallo, habe eben ein Vid auf YT gesehen , da putzt einer sein Rost mit alufolie und cola weg. Ich frag mich, ob die Alufolie das Chrom verkratzt :0 Alternativ würde so ein Topfschwamm auch gehen. Hat jemand Erfahrungen?

Antwort
von deruser1973, 38

Cola bildet in Verbindung mit Alufolie eine Spannung,  die den Rost weg korridiert. Verkratzen kannst du,  den Auspuff  dadurch natürlich schon,  wenn Krümel zwischen Auspuff und Alufolie  sind. 

zur vernünftigen Flugrost Entfernung nimmt man "Never Dull"  -  damit hast du das beste Ergebnis... 

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Was sind "Krümel"?

Kommentar von deruser1973 ,

Krümel,  Brösel,  Rostbrösel,  Rostteilchen,  Abrieb...  schau mal,  was Google  zu dem Wort Krümel alles bringt... 

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Konnte ich ja nicht wissen! Auserdem heist es NevrDull

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten