Fliege morgen mit meinen Zwillingen und meiner Mutter nach Englang. Bei Ryan-Air gibt es freie Sitzplatzwahl. Die Kinder haben noch keinen eigenen Platz. Werden wir beim Einstieg bevorzugt behandelt?
bei Ryanair werden Kinder nicht bevorzugt. Aber als behinderter kann man vorab anmelden, daß man ein Gehbehinderung hat, die ein vorderer Sitzplatz erfordert. Es ist aber nur die erste Reihe für Behinderte reserviert. Steigen mehrere ein, müssen die schauen wo sie Platz finden.
Es gibt aber die Möglichkeit bei Ryanair die Option "bevorzugte Behandlung" dazu zu buchen, kostet ca. 6 Euro pro Flug und Person zusätzlich. Dann dürfen alle die dies gebucht haben zuerst einsteigen.
Sicher nicht! Wer zuerst kommt malt zuerst. Ist ein Billigflug... für nen reservierten Sitzplatz mußt Du mehr Geld investieren. Hoffe Du bist keine der Mütter, die glauben daß der Rest der Welt ihnen zu Füßen liegen muß, weil sie Kinder haben!
ganz sicher DOCH!
viele fluggesellschaften lassen familien zuerst an die plätze. hat mich bei einigen flügen auch geärgert, da ich viel früher da war und trotzdem warten musste.
ist aber so, also nichts mit wer zu erst kommt, mahlt zuerst...
Ich rede von Billigliegern! Bei den Flügen, an denen ich teilgenommen habe war das so...! Also..nix ist sicher!
ich rede auch von billigfliegern. bei sowieso reservierten plätzen ist es ja witzlos, jemanden vorzulassen.
bei hlx werden kinder und behinderte zuerst in die maschine gelassen. was ich im übrigen vollkommen OK finde. das hat was mit respekt und familienfreundlichkeit zu tun und nichts mit "zu füßen liegen". deine ansage fand ich ziemlich unverschämt.
Ysobel am 2. Juli 2007 12:45 Beim fliegen ist es einfacher wenn Familien mit Kindern zuerst drankommen, damit sich kein Stau bildet. Die Welt liegt einem da nicht zu Fuessen, sondern das ist einfach logisch. Ausserdem ist die Mutter genervt oder der Vater faerbt sich das auf die Kinder ab und dann wuensche ich dir als kinderlose Person guten Flug, weil das nervt erst recht.
Bei meinem Flug mit Billigflieger (nicht RyanAir, weiß nicht mehr) haben Familien mit Kindern Vorrang gehabt (nichts zum Aufregen: sind ja eh meist nur eine Hand voll,...die wenigsten). Nach dem Bustransfer zum Flugzeug mit dem Bus waren aber eh ausnahmslos alle mit Kindern wieder ganz hinten und beim Einstieg ins Flugzeug die letzten. Ohne Kind läßt es sich ja besser drängeln und sprinten. Soviel zur oben genannten Bevorzugung.
bei den meisten fluggesellschaften ist das der fall. mit ryanair hab eich noch keine erfahrungen, aber ich bin schon öfter mit hlx geflogen, und da sind bei freier sitzplatzwahl familien mit kindern sowie behinderte menschen IMEMR zuerst reingelassen worden und erst mit einigem zeitlichen abstand die übrigen passagiere
Wieso bist Du Dir dann bei Deiner vorigen Antwort so sicher, wenn Du noch nicht mal mit Ryan-Air geflogen bist? Also manchmal frag ich mich schon in diesem Portal!!!
jetzt bleib mal auf den teppich, ja?
ich habe nicht gesagt, dass ich SICHER bin, sondern meine PERSÖNLICHEN erfahrungen wiedergegeben. mit RA bin ich noch nie geflogen, aber schon oft mit HLX und 1x mit der dba - beides billigflieger, beide haben familien den vorrrang gelassen bei der sitzplatzwahl.
meine kollegin hat slebst 2 kinder und war mit air berlin im urlaub, sie hatten ebenfalls vortritt vor anderen passagieren.
wir haben anscheinend unterschiedliche erfahrungen gemacht, was ja durcuas mal vorkommen kann, ich habe eben aus MEINEN erfahrungen gefolgert, dass das bei den billigfliegern zumindest ähnlich gehandhabt wird. insofern fand ich meine antwort auch hilfreicher als deine, mit verlaub und allem anstand, hingerotzte unverschämte antwort von wegen "bild dir mal nicht ein, dass dir alle zu füßen liegen".

dem kann ich mich nur anschlißen. ABER: es ist leider nicht ganz so wie emilia sagt. als erstes werden eventuell behinderte ins flugzeug gelassen. dann kann es sein das je nach fluggesellschaft, familien mit kindern drankommen und dann der ganze rest. ist es aber ein flug nach malle mit tausend kindern kommt nur pos 1 in frage.
Da haste Recht