gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Flugpreise am Wochende

gefragt von Boscabana am 07.11.2009 um 17:54 Uhr

Hi! Ich muss nächste Woche von München nach Berlin - mit dem Flieger. Deswegen Frage an alle Vielflieger: Weiss jemand wieso am Freitag Abend sämtlich Flugpreise um 50Eur nach oben geschossen sind? Ich fliege so gut wie nie, deswegen schenke ich dem auch so gut wie keine Beachtung. Ich habe es nur gemerkt, da ich am Freitag kurz nach Angeboten gesucht habe, eins entdeckte, schon buchen wollte aber noch kurz davor etwas zu erledigen hatte. Danach war die Websession abgebaut und ich musste die Seite neu laden. Schon waren die Preise sehr viel teurer. Ist es normal, dass übers Wochenende die Preise ansteigen oder ist nur rein zufällig der Kerosin-/Rohölpreis am Freitag dermaßen angestiegen? Falls ersteres der Fall ist, müsste ja unter der Woche das Buchen wieder günstiger sein. Kann mir das irgendeiner bestätigen? Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reisen (2868)
Fliegen (1241)
Reisekosten (34)