Frage von sebbo1993, 29

Flugplaner PMDG Triple7?

Joey ihr Hobbypiloten ich brauch mal eure Hilfe bzgl flugplanung in der 777. Immer wenn ich mir aus dem Internet eine Route anzeigen lass zB auf simbrief.com und ich die dann ins FMC eingebe sagt der Computer bei den meisten luftstraßen und wegpunkten "is nor in Database" oder "invalid entry" Kann mir jemand sagen woran das liegt das die 777 die Punkte nicht erkennt. Oder gibt es speziell für pmdg Flugzeuge eine Seite zum Routen erstellen ?
Danke schon mal für die Hilfe

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für fsx, 20

Versuche mal bei Simbrief dir den Flugplan direkt herunterzuladen.

Wenn du dich dann im OFP oder wie das teil heißt befindest, gibt es oben eine Leiste Dispatch Output. Dort gibt es die Option "Download FMS". Dort wählst du dann PMDG Flightplan aus und kopierst den Spaß in den Ordner "[FSX Hauptverzeichnis]\PMDG\FLIGHTPLANS" (Nicht! in den extra Ordner 777, nur in den Flightplans!).

Im Flugzeug gibt es dann im FMS auf der Seite wo du die Flughäfen eingibst eine Companyroute. Dort gibst du dann einfach den Namen der Heruntergeladenen Datei ein (Also zum Beispiel EDDMEDDS). Ohne das .rte.

Schau mal, ob es so geht.

LG

Kommentar von FlyRic ,

Meine Gedanken schwirren ganz klar zum AIRAC...

Kommentar von roboboy ,

Hätte ich auch gesagt. Jedoch scheint dem FS eigentlich klar zu sein, dass es daran nicht liegt....

Mit dieser Version wollte ich ausschließen, dass ein Eingabefehler vorliegt. 

Wenn wir das ausschließen können eben nochmal auf den Airac zurückkommen^^

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community