Frage von HarlequinVialis, 16

Flugmodus bei Windows 10 (Lenovo Laptop) lässt sich nicht mehr ausschalten. Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Hallöchen!

Ich bin seit gestern Abend mit meinem Laptop am verzweifeln und bräuchte dringend Hilfe. Ich besitze einen Lenovo G50-45 und habe Windows 10 drauf. Gestern Abend kurz vor dem Ausdrucken eines wirklich wichtigen Dokuments schaltete sich der Flugmodus von einem Moment auf den anderen ein, der sich seitdem nicht mehr ausschalten lässt. Gleichzeitig kann ich wohl ohne die fehlende Netzwerkverbindung nicht drucken, obwohl der Drucker mit USB Kabel mit dem Laptop verbunden ist (RPC-Server würde Fehlen).

Ich habe selbstverständlich schon selbst recherchiert: das Problem ist kein Einzelfall und es gibt zahlreiche Lösungsansätze.

Ich habe bereits: - den physischen Schalter am Laptop betätigt ; - den Schalter in dem Info-Center- Reiter betätigt; - den Schalter in der Systemsteuerung in den Einstellungen betätigt ; - den Laptop mit Ethernet Kabel an den Router angeschlossen; - versucht das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen (Fehlermeldung, geht wohl nicht...); - über die Systemsteuerung, die Eingabegeräte die Treibersoftware zu aktualisieren und zu deinstallieren, sowie sich im Anschluss bei einem Neustart neu reinstallieren zu lassen; - über den Taskmanager explorer.exe zu schließen und neu zu starten; - selbstverständlich mehrmals neu zu starten und der Laptop stand jetzt 10 Stunden über Nacht, ohne wundersame Heilung

Laut dem Internet sollen diese Methoden helfen, den Flugmodus wieder ausschalten zu können, aber mein Gerät zeigte sich jeweils unbeeindruckt.

Gibt es weitere Methoden?

Danke im Voraus und lieben Gruß

Update: konnte meinen Laptop zurücksetzen, Flugmodus ist aus!

Antwort
von maxnox888, 11

Kam das Problem nach einem Update?


Lösungsvorschlag:

1. Man rufe den Geräte Manager auf.

2. Man klappe den Reiter Eingabegeräte auf.

3. Statt nun einfach nur den "Airmode Switch" und die "Airmode Switch Collection" zu deaktivieren deinstalliert man einfach diese beiden Gerätetreiber.

4. Nun muss man den PC noch einmal Neu Starten und DONE!

( aus : http://www.windows-10-forum.com/threads/flugmodus-laesst-sich-nicht-ausschalten.... )


Kommentar von HarlequinVialis ,

Nein, nicht dass ich eines mitbekommen hätte. Ich saß die ganze Zeit davor, bzw. habe zum Drucken mit dem Laptop den Raum gewechselt, danach hat nix mehr funktioniert :/ ich finde diese Airmode Switch Collection nicht Oo

Kommentar von maxnox888 ,

Hmmm.. leider kann ich dir jetzt nicht sehr viel weiter helfen da ich einen Standpc habe. Aber versuch bisschen zu Googeln und einfach alles auszuprobieren :D.

Antwort
von Shorty2m08, 5

Du solltest versuchen das Gerät auf einen früheren Stand zu bringen mit der Systemwiederherstellung.

Kommentar von HarlequinVialis ,

Habe ich bereits versucht (siehe oben). Wenn ich das versuche kommt eine Fehlermeldung der.  "Volumeschattenkopiedienst" der zur Systemwiederherstellung verwendet wird, sei nicht aktiv (0x81000202)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community