Frage von MrCrazy12, 34

Flugmanöver über Dorf?

Des öfteren fliegen mal Militärflugzeuge über unserem Dorf, daran ist auch nichts komisch. Das heute hab ich aber zum ersten mal gesehn. Als erstes kam uns eine Transall Maschine im Tiefflug entgegen (da hätte man fast denken können die will landen :D). Sie ist aber nicht geradeaus sondern in einem großen Bogen geflogen. Auf einmal kam ein zweites Flugzeug (windschnittig, schnell vielleicht n Jäger) und ist direkt auf die Transall zugeflogen. Ich dachte die prallen gleich zusammen. Danach sind sie nochmal im Bogen geflogen und sind verschwunden. Passiert sowas öfter, oder was war das? :D Kenn mich eben nicht so aus und war ziemlich beeindruckt als die beiden auf einmal aufgetaucht sind :D

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 30

Was das war und ob so etwas häufiger vorkommt, kann Dir korrekterweise nur die Bundeswehr beantworten - leider nicht der GF-Generalstab. 

Die Bw (speziell die Lw) hat ja eine Hotline für Bürgeranfragen. 

Ich als Hobby-Jägerleitoffizier sage jetzt einfach mal, es war ein taktisches Manöver zwecks Abfangen tieffliegender Ziele. 

Antwort
von Krabapell, 30

Meistens ist das ne Übung, bei mir fliegt auch immer ne Transall im Kreis ^^
Manchmal fliegen auch zwei EF in Formation über mein Dach.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community