Frage von Reiter132, 24

Fluglotse bei der Luftwaffe?

Hallo, Ich möchte gerne Fluglotse bei der Luftwaffe also Bundeswehr werden. Was braucht man da für Vorrausetzungen und wie lange dauert die Ausbildung? Und wo macht man die ...ich wollte mich dort im Internet informieren habe aber leider nix gefunden...

Antwort
von ramay1418, 15

Wo um Himmels Willen hast Du denn gesucht? 

Bist Du sicher, dass das der richtige Job für Dich ist? Ein Soldat muss sich auch in schwierigem Gelände zurechtfinden und das bedeutet hier, dass Du Dir die richtigen Informationen selbst besorgen musst. 

Warum sollen wir das für Dich tun? 

Nichts ist einfacher, als an die nötigen Infos zu kommen; Dauer ca. eine Minute. 

Auf der Luftwaffenseite einfach "Fluglotse" eingegeben und schon bekam ich 275 Suchergebnisse. 

An achter Stelle (warum auch immer erst dort) gibt es eine PDF-Broschüre: "Offizier in der Militärischen Flugsicherung". Die schnell heruntergeladen und die 10 Seiten über Auswahl, Ausbildung, Fortbildung, Voraussetzungen etc. mal überflogen. 

Ich jedenfalls könnte mich jetzt schon bewerben, während Du hier noch auf Antworten wartest. Ich weiß jetzt alles, was ich wissen muss. Den Rest kann man immer noch mit dem Karriereberater besprechen. 

Es gibt auch eine Hotline: 

"0180 - 29 29 29 00 (0,06 € pro Anruf aus dem Festnetz der T-Com; Preise aus Mobilfunknetzen können abweichen)." 

Was genau war jetzt noch einmal Dein Problem? 

Antwort
von InMyOwnWorld188, 15

Will Kampfpilot werden. Musst du mal bei der bundeswehr anrufen und dich veraten lassen. Hier die Nummer: 0800/9800880

Antwort
von Festivally, 16

Lol, wo hast du dich informiert? Wenn ich deine Frage direkt so bei Google eingebe, erhalte ich gleich die ersten 2 Treffer direkt von der Luftwaffe zum Thema Fluglotse...

http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9nHK97MSiIr2sgtK0tCr9cJDKlFS95Py81BIQWZKaV5IJJNOLEkvyi_QK8otKckAypUVFQBm9zBT9SANDFycDMwMYMKyxMDUKCDYyNDb09HPz1y_IzXUEAEej7Cc!/ - da steht alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community